Vita & Qualifikation

Mein Name ist Mélissa Filion und ich bin in Kanada geboren. Ich bin verheiratet und Mutter von wundervollen Zwillingen. Es war schon immer mein Wunsch, Wellnesstherapeutin zu werden.

Meine Ausbildung dazu habe ich mit 20 Jahren an der besten und bekanntesten Massagetherapie- & Kinetiktherapie-Schule, dem Kine Concept Institut in Nordamerika, absolviert. Zu meiner Ausbildung gehörten Schwedische Kinetik-Massage, Passive Mobilisation und Business-Massage (Stuhlmassage).

Nach meinem Abschluss im Jahr 2003 interessierte ich mich für spezielle Massagen für Schwangere und für die Post-Partum-Massage.

Dank meiner guten Ausbildungsergebnisse, bekam ich die Chance als Therapeutin im Team für den Rogers Cup mitzuwirken. Beim Master Tennis Kanada in Montreal behandelte ich die bekanntesten Tennisspieler der Welt. Nach dieser positiven Erfahrung wollte ich im Ausland mein Fachwissen erweitern und bewarb mich dazu bei Steiner Leisure Limited in London. Mein Traum wurde wahr: Ich begann 2004 mit meiner Weiterbildung in den Bereichen Tiefengewebemassage, Aromatherapie und Hot-Stone-Massage.

Nach intensiven Trainings ging es weiter nach Miami, und zwar auf das Kreuzfahrtschiff “Holland-America Line”. Die Berufserfahrung, die ich in der Karibik gesammelt habe, ist einzigartig.

Im Jahr 2006 erhielt ich eine Anstellung in einer Physiopraxis als Wellnesstherapeutin in München. Während dieser Zeit lernte ich verschiedene Massagetechniken wie Trigger-Punkte-Therapie, Wärme- und Kälte-Therapie und leichte Traktionen.

Im Hotel „Vier Jahreszeiten Kempinski“ in München gehörte ich zum exklusiven Kempinski “The Spa”-Team. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Business-Massage, behandelte ich viele Teilnehmer bei verschiedenen Banketts und sportlichen Events.

Als Masseurin zu arbeiten hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, mein Beruf ist zu meiner Leidenschaft geworden. Aus diesem Grund habe ich zusätzlich auch noch Fortbildungen in folgenden Bereichen abgeschlossen:

  • Ayurveda Massage
  • Balinesische Massage
  • Gesichtsbehandlungen
  • Anti-Cellulite-Massage
  • Lomi Lomi Nui Massage.

Aufgrund meiner Ausbildung in der Schwangerschafts- und Post-Partum-Massage konnte ich mir selbst während meiner Schwangerschaft im Jahr 2011 helfen. Nach der Geburt entwickelte ich meine eigene Technik in “gleichzeitiger Zwillingsmassage” und absolvierte eine anerkannte Ausbildung als „Leiterin der Baby-Massage“.

Nach mehr als fünfzehn Jahren Erfahrung  und mit großem Engagement, möchte ich einen exklusiven Massage-Therapie-Service anbieten. Mein Ziel ist es, Ihren Stress zu vermeiden und Ihre Blockaden abzubauen. Stress ist heutzutage leider überall gegenwärtig. Die Balance zwischen Arbeit, Freizeit und Ruhephase zu finden ist zu einer großen Herausforderung geworden. Das “Equilibrium” (Gleichgewicht) für sich selbst zu finden, ist sehr individuell und schwierig. Ich möchte Sie behandeln aber auch beraten. Dies kann direkt vor Ort passieren. Egal, ob Sie Unternehmer , Mitarbeiter oder junge Mutter sind.

Ich bin mittlerweile Entspannungstrainerin und Qi Gong Kursleiterin geworden. Seit 5 Jahre täglich im Dienst in Augsburg und Umgebung. Ich biete Massagen & Entspannung mit Liebe, Seele und Leidenschaft.

Ich freue mich auf euch!